FANDOM


Veïnsa
Eigenschaften
Geschlecht Weiblich
Spezies Elben
Titel Fürstin
Zugehörigkeit Goldene Ebene
Beruf Herrscherin
Gestorben 5200. Sonnenzyklus
Veïnsa war die Fürstin der Goldenen Ebene und die Schwester Fanturs, des Fürsten von Âlandur. Veïnsa besaß eine Ehrengarde, die bis auf ihren Anführer Narósil, der mit ihr verwandt war, ausschließlich aus Elbinnen bestand.

Aussehen Bearbeiten

Veïnsa hatte blonde Haare.

Veïnsas Leben Bearbeiten

Veïnsa führte in der Schlacht um die Goldene Ebene die Elben an. Die Elben verloren die Schlacht und Veïnsa wurde von den Albae gefangen genommen.

Durùston übergoss sie später mit dem schnell härtenden Durùsilber, während er sie tötete. So schuf er eine Statue, die Veïnsa detailgetreu zum Zeitpunkt ihres Todes zeigte.

Quellen Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki