Die Zwerge Wiki
Registrieren
Advertisement
Unterstützt Balendilín

Unterstützt Balendilín ist eine Szeneriokarte der Stufe A aus Die Zwerge - Das Brettspiel.

Aufgabenstellung[]

Die Aufgabe ist erfüllt, wenn sich der Ratsmarker auf der Box ganz rechts bei Balendilín befindet.

Hintergrund[]

Balendilín war der Berater des Großkönigs Gundrabur Weißhaupt. Die beiden wollten ein Bündnis mit den Menschen, Magi und sogar den Elben schließen, um gegen die Horden Nôd'onns zu bestehen. Bislipur, der Berater von König Gandogar Silberbart von den Vierten, vertrat die gegenteilige Position: er wollte die Elben angreifen, während sie durch den Kampf gegen die Horden Nôd'onns geschwächt waren, um sie endgültig auszulöschen. Gandogar hatte er bereits von dem Vorhaben überzeugt.

Balendilín und Bislipur versuchten beide, die Clans der Zweiten und Vierten von ihrer jeweiligen Position zu überzeugen. Letztendlich wurde Bislipur als Verräter der Dritten entlarvt, der die anderen Stämme hasste und durch den Krieg gegen die Elben schwächen wollte. Schließlich kam es bei der Schlacht am Schwarzjoch zu dem von Balendilín unterstützten Bündnis mit Menschen und Elben.

Advertisement