FANDOM


Tions Kreaturen greifen die Zweiten an
Tions Kreaturen greifen die Zweiten an
ist eine Bedrohungskarte aus Die Zwerge - Das Brettspiel.

Zitat aus dem Roman Bearbeiten

„Er beobachtete, wie die Zwerge den ersten Verteidigungsring besetzten und sich auf den Ansturm vorbereiteten.“
— Die Zwerge, Zweiter Teil, IV

Nôd'onn griff mit seinem Heer bestehend aus Tions Kreaturen die Festung Ogertod an, um das Blaue Gebirge, das Reich der Zweiten, zu erobern. Die Zweiten wurden zwar von einem Heer der Vierten unterstützt, allerdings verriet der Dritte Bislipur die Zwerge und öffnete den Angreifern den Weg durch die Tunnel und dann die Tore von Ogertod. Auch die Brücke der Hohen Pforte sollte ausgefahren werden, um einem Zweiten Heer von Tions Kreaturen aus dem Jenseitigen Land Zugang zu verschaffen, aber Balendilín konnte die Brücke zerstören. Die Zweiten erhielten weitere Verstärkung durch eine Gesandtschaft der Ersten, aber das Zwergenreich war nicht mehr zu halten, sodass sich die Zwerge aus dem Gebirge zurückzogen.

Aufgabenstellung Bearbeiten

Legt 4 Trolle auf diese Karte. Reist zum Tor der Zweiten, um die Armeen dieser Karte zu besiegen.

Bedrohung Bearbeiten

Rückt den Untergangsmarker für jede übrige Armee dieser Karte 1 Schritt in Richtung Heldenmarker. Legt diese Armeen zum Tor der Zweiten. Das Tor wird zu Totem Land.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki