Die Zwerge Wiki
Advertisement

Die Schwarze Schwadron ist eine Kavallerieeinheit, die aus hundertfünzig Kriegern der Dritten besteht. Sie untersteht indirekt den Albae, doch ist Hargorin Todbringer ihr Anführer.

Befehlshaber Hargorin Todbringer
Stärke 500 schwere Kavallerie
Zugehörigkeit Die Dritten

Albae

Geschichte[]

Die Schwarze Schwadron hatte während der zweihundertfünzig Jahre dauernden Herrschaft über den Norden und Osten des Geborgenen Landes die Aufgabe, die Steuern und Abgaben von den Menschen in den besetzten Gebieten einzutreiben, Notfalls mit Gewalt. Wer sich der Schwarzen Schwadron in den Weg stellte wurde getötet, wer nicht tat was Hargorin und seine Offiziere wollten wurde weggesperrt oder ebenfalls getötet. Nicht umsonst wurden sie Die Begehrer genannt, da sie alles was sie verlangten bekamen. So dienten die Dritten den Albae, doch was diese nicht wussten: Während die Dritten eigentlich jeglichen Widerstand der Menschen brechen und verhindern sollten, formierten sie selbst eine kleine Rebellion, die nach dem Erscheinen des Trugbilds Tungdil Goldhands schließlich ausbrach. Denn wie Hargorin Todbringer später bekannte, war es nicht seine Absicht den Albae zu dienen, doch beugte er sich, dem Wohl seines Volkes zu liebe, den Besatzern. Alles was er in ihrem Namen tat, hatte für ihn einzig und allein den Zweck über die wahren Pläne der Dritten hinwegzutäuschen.

Advertisement