Die Zwerge Wiki
Advertisement

Rodario der Siebte war ein ängstlicher Mensch, der aus Mifurdania stammt und keinerlei Gefühl für gutes Schauspiel hatte und somit auch von den Menschen ausgeschlossen wurde.

Leben[]

Rodario der Siebte ist ein Nachfahr von Rodario dem Unglaublichen.

Es stellte sich jedoch heraus, dass Rodario die Rolle des tolpatschigen, unbegabten Nichtsnutzes nur spielte und in Wahrheit ein begabter und attraktiver Mime ist. Dies tat er, um zu verheimlichen, dass er ein Freiheitskämpfer wie viele seiner Schauspielkollegen im besetzten Weyurn ist.

Rodario der Siebte führt eine Doppelbeziehung mit der Maga Coïra Weytana und der Kriegerin Mallenia von Ido. Rodario wird als schmächtig, aber trotzdem als schlagfertiger Krieger beschrieben. Er besiegte auch Hargorin Todbringer in einem Kampf.

Schließlich wird Rodario zum König von Urgon gewählt. Als er den Thron von Urgon antrat, benannte er sich nach seinem guten und toten Freund, "Rodario der Unerreichbare".

Quellen[]

Advertisement