FANDOM

Die Riesen sind ein Volk, das im Jenseitigen Land lebt. Sie sind selbst im Sitzen so groß, dass sie über einen Reiter hinwegsehen können. Außerdem sind sie so stark, dass selbst die Oger sie fürchten, die ihnen vom Wuchs her ebenbürtig sind.. Sie tragen grobe Felle, ihre eigenen, muskulösen Körper sind stark behaart und erinnern an Bären mit lichtem Pelz. Panzerungen tragen sie nur an den Schenkeln: Fingerlange Spitzen stehen nach vorne weg, und sogar die Stiefel sind mit Eisen beschlagen. Das Banner der Riesen ist ein zerbrochener Baumstamm.

Geschichte Bearbeiten

Die Albae wollten die Riesen bei ihrem Feldzug gegen das Geborgene Land dabeihaben. Caphalor brachte sie dazu, indem er die Wette gewann, drei Riesen im Kampf zu besiegen, ohne sie zu töten.

Nach der Eroberung des Steinernen Torweges begaben sich die Halbriesen auf eigene Faust nach Süden. Caphalor hetzte ihnen 20 Paare der Goldstählernen Schar hinterher.

Nachdem der eigentliche Angriff auf das Geborgene Land begonnen hatte, zerfiel das vereinte Heer schnell wieder. Die Halbriesen legten sich mit den Kraggash an.

bekannte Riesen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki