Die Zwerge Wiki
Advertisement

Phondrasôn ist ein riesiges unterirdisches Höhlensystem, das einen Irrgarten aus Höhlen, Gängen und Schluchten, geschaffen von Wasser und den Werkzeugen der Bewohner, bildet. Die Albae und andere Völker benutzten ihn als Verbannungsort für ihre gefährlichsten Verbrecher und als Prüfung für ihre junge Krieger. Phondrasôn verfügt über sieben Zugänge.

Nach dem Ersten Feldzug gegen das Geborgene Land, ging der Gålran Zhadar, freiwillig dorthin, und herrschte über 90% aller Gebiete dort, er ist dort der unumstrittene Herrscher der Unterwelt.

Zugänge nach Phondondrasôn:

Einer ist die "Schwarze Schlucht". Dort haben sich die Acronta eine Stadt errichtet um das Böse Einhalt zu gebieten. Dort wurde auch die Feste Übeldamm gebaut.

Einer ist dort im Grauen Gebirge wo sich einst Dson Somran befand.

Einer ist im Geborgenem Land, direkt unter dem Großreich der Elben.

Einer ist in der Nähe von Dsôn Faïmon

Bekannte Völker:

Sonstige Bewohner:

Regionen:

Orte

Advertisement