Die Zwerge Wiki
Advertisement

Die Oudwen waren ein Volk mit schlangenartiger Abstammung: Sie hatten eine gespaltene, blaue Zunge, Giftzähne und ihre Art zu sprechen war zischelnd. Außerdem hatten die Oudwen dicke dunkel lila Schopfhaare, die wie dünne Kordeln aus Hornplättchen wirkten. Das Blut der Oudwen war grünlich blau. Sobald die Sonne versank, kühlte dieses ab und floss langsamer, ihr Körper wurde dadurch träger. Deshalb sehnte sich das Volk der Oudwen gerne nach der Wärme der Sonne oder zahlloser Feuer. Ansonsten ähnelten sie den Menschen.

Die Oudwen lebten im Jenseitigen Land. Sie jagten und aßen Menschen, insbesondere Ishmanti-Barbaren.

Geschichte[]

Früher lebten die Oudwen in einem Gebiet, das dann von dem Dämon unbewohnbar gemacht wurde. Dadurch mussten sie sich einen anderen Platz zum Leben suchen und sie gingen ins ehemalige Reich der Fflecx, das ebenfalls durch den Dämon untergegangen war. Dort sicherten sie sich ein großes Stück Land, gründeten die Stadt Pt'rai und weiteten ihren Einfluss gewaltsam aus. Dabei nahmen die Oudwen keinerlei Rücksicht auf andere Völker. Dass ihnen die Eroberungen gelangen, lag an dem zahlreichen Nachwuchs. Schließlich wurden sie allerdings im Frühjahr des 5199. Sonnenzyklus samt ihrer Stadt von den Acïjn Rhârk vernichtet.

Bekannte Oudwen[]

Quellen[]

Advertisement