FANDOM

Nieder mit den Orks!
Orks sind ein Volk, das im Jenseitigen Land und später auch im Geborgenen Land lebt und von Tion geschaffen wurde. Orks haben dunkelgrüne, fast schwarze Haut und Hauer. Von den Albae werden sie Óarcos genannt.

Orks fetten ihre Rüstungen mit Talg ein, weil sie denken, die Schneiden der gegnerischen Waffen gleiten so davon ab.

Vasallen-Orks der Albae Bearbeiten

Die Albae hatten unter ihren Vasallen in Dsôn Faïmon auch einige Orks. Diese arbeiteten vor allem in der Landwirtschaft. Da sie deshalb lange keinen Krieg mehr geführt haben, sind sie deutlich schwächer als andere Orks geworden.

Bekannte Vasallen-Orks Bearbeiten

Kraggash Bearbeiten

Die Kraggash sind freie Orks, die erst im Jenseitigen Land und dann auch im Geborgenen Land in ihrem Reich Toboribor lebten. Sie bevorzugen das Leben in warmen, schwülen Höhlen. In Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn und Die Legenden der Albae: Vernichtender Hass war Toboribar ihr Anführer.

Die Kraggash standen mit den Halbtrollen im Krieg. Sinthoras konnte sie überzeugen, ihren Krieg beizulegen und am Feldzug gegen das Geborgene Land teilzunehmen. Sie halfen mit ihrer 20000 Orks umfassenden Armee, den Steinernen Torweg zu erobern.

Nachdem der eigentliche Angriff auf das Geborgene Land begonnen hatte, zerfiel das vereinte Heer schnell wieder. Die Kraggash legten sich mit den Halbriesen an.

Etwas später griffen sie auf eigene Faust Sonnenhag an. Da die Albae sich als einige Anführer des Feldzugs sahen und Alleingänge nicht duldeten, vernichteten sie die Kraggash, die die Stadt belagerten. Daraufhin zog Toboribar mit seinen restlichen Kraggash nach Süden, wo er das Reich Toboribar gründete.

Bekannte Kraggash Bearbeiten

Bogglins Bearbeiten

Bogglin-Überfall
Bogglins sehen aus wie zu klein geratene Orks. Ihre Ausdünstungen sind strenger, süßlicher als die der anderen Orks. Sie haben eiterfarbenes Blut. Die an sich feigen Bogglins werden von anderen Orks mit eisenspänengespickten Peitschen auf die Feinde gehetzt.

Galerie Bearbeiten