FANDOM

Nudin
Nudin.jpg
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Spezies Menschen
Titel der Wissbegierige
Zugehörigkeit Lios Nudin
Beruf Magus
Herkunft Porista
Nudin der Wissbegierige war ein Magus und der Herrscher des Zauberreichs Lios Nudin.

Aussehen Bearbeiten

Nudin p by che rigas-d90rna1.jpg

Darstellung des Comics Die Zwerge Band 1: Tungdil

Nudin hatte halblange dunkelblonde Haare und grüne Augen. Er wurde mit der Zeit immer massiger. Nudin hielt mit der Linken seinen kunstvoll geschnitzten Gehstab aus Ahorn, auf dessen Spitze ein großer Onyx eingefasst war.

Lebenslauf Bearbeiten

Mithilfe des Malachitfokus entdeckte Nudin eine Schwachstelle der magischen Barriere. Er rief den Rat der Magi zusammen, der ein Heer der Bestien zurückschlug und ein Dorf rettete. Nach dem Kampf besuchte Nudin das Dorf und riet den Bewohnern, an einen anderen Ort zu ziehen, wobei er ihnen helfen wollte. Auf dem Rückweg ging er an dem Schlachtfeld vorbeigehen und befragte einen überlebenden Bogglin, der jedoch von einem Alb erschossen wurde. Nudin tötete die Albae, bei denen er Schutzamulette fand, mit denen sie die magische Barriere durchqueren konnten.

In der Nacht kam der Dämon, der eigentlich ein Feind der Magi war, zu Nudin und wollte in dessen Körper, wofür er ihm all sein Wissen anbot. Sein Wissensdurst war jedoch so groß, dass er den Dämon in seinen Körper ließ und von ihm lernte. So wurden die beiden zu Nôd'onn dem Zweifachen.

bekannte Famuli/Famulae Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki