FANDOM


Nächtlicher Überfall der Albae
Nächtlicher Überfall der Albae
ist eine Bedrohungskarte aus Die Zwerge - Das Brettspiel.

Zitat aus dem Roman Bearbeiten

„"Mein Freund sagte: Sieh mich an. Dein Tod heißt Sinthoras", übersetzte jemand hinter ihm. "Ich nehme dir das Leben, und das Land nimmt dir die Seele."“
— Die Zwerge, Erster Teil, Prolog

Das Zitat stammt von Sinthoras, bevor er den Zwerg Glandallin, den letzten Verteidiger des Steinernen Torweges, tötete. Caphalor übersetzte die Worte für Glandallin aus dem Albischen.

Albae haben die Fähigkeit, auf magische Weise Schatten um sich herum zu erzeugen. Besonders in der Nacht können sie so nahezu unsichtbar werden und sind daher perfekte Attentäter. Unter den Albae ist es üblich, ihrem Opfer vor dessen Tod den Namen seines Mörders zu sagen, weil das Opfer den Alb normalerweise erst unmittelbar vor seinem Tod bemerkte.

Aufgabenstellung Bearbeiten

Es gibt keine Aufgabenstellung. Die Bedrohungskarte wird augenblicklich ausgelöst, wenn sie aufgedeckt wird.

Bedrohung Bearbeiten

Jeder Spieler verliert 1 Lebenspunkt. Ihr dürft den Schaden von Mitspielern auf euch nehmen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki