FANDOM

Myrmianda Alabasterhaut
Eigenschaften
Geschlecht Weiblich
Spezies Zwerge
Zugehörigkeit Die Dritten
Die Freien
Beruf Spionin
Chirurga
Ehepartner(In) Salfalur Schildbrech
Tungdil Goldhand
Myrmianda Alabasterhaut, kurz Myr, zählte wohl zu den schönsten Zwerginnen unter allen Zwergen, Stämmen und Clans. Sie arbeitete als Chirurga bei den Freien, war aber eine Spionin der Dritten.

Aussehen Bearbeiten

Sie hatte rote Augen, sehr feingliedrige Hände und ein Reif aus Gold lag an ihrer Stirn und hielt die weißen Haare zurück. Sogar ihr Wangenflaum war schlohweiß mit einem leicht silbrigen Einschlag. Sie war ein Albino.

Wissenswertes Bearbeiten

Sie sprach ein klares Zwergisch mit Einschlägen der Hochsprache und hatte vermutlich eine außerordentliche Bildung.

LebenslaufBearbeiten

Falsche Identität Bearbeiten

Myr hatte sich an Tungdil Goldhand gehalten und ihn schließlich geheiratet. Stets folgte sie ihm, wohin er sich auch begab. So kam es, das Myr im Kampf gegen die Dritten im Zwergenreich der Ersten  getötet wurde. Wie sich herausstellte, war Myr in Wahrheit eine Dritte und Verräterin, auch wenn sie sich in letzter Sekunde offenbar für Tungdil entschieden hatte.

Ihr Tod Bearbeiten

Ihr Ende wurde von ihrem eigenen Ehemann herbeigeführt, denn wie sich herausstellte, war Myr die Frau von Salafur Schildbrech und eine Prinzessin - die Tochter von Lorimbas Stahlherz, dem König der Dritten.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki