Die Zwerge Wiki
Advertisement

Lios Nudin war das Zauberreich von Nudin dem Wissbegierigen, bis der Dämon in ihn fuhr und er zu Nôd'onn dem Zweifachen wurde und das Reich in Lios Nôd'onn umbenannte.

Es lag etwa in der Mitte des Geborgenen Landes und im Zentrum des Magiefeldes, welche alle anderen Zauberreiche speiste. Außerdem lag Lios Nudin in einem Teil von Gauragar. Es hatte die Umrisse eines menschlichen Herzens.

Das Reich[]

Das Land war eher flach; Lios Nudin zeichnete sich durch die Ebene der Gräser aus, die sich über Hunderte von Meilen erstreckte. Die sanften Hügel wurden von den Bewohnern ehrfurchtsvoll "Hochland" genannt. Dafür gab es Wiesen und Felder, so weit das Auge reichte. Kühe und vor allem Schafe, die von aufmerksamen Hunden gehütet wurden, standen wiederkäuend umher. Die wenigen Wälder waren licht, dafür sehr alt. Wo die Bäume einmal ihre Wurzeln eingegraben hatten, schienen sie bis in alle Ewigkeit stehen zu wollen.

Die Hauptstadt von Lios Nudin war Porista. Daneben gab es noch andere große Städte wie Lamtasar und Seinach, in denen mehr als 30.000 Menschen lebten. Viele Dörfer und Gehöfte waren zu finden. Die Bewohner von Lios Nudin gingen einfacher Landwirtschaft und Viehzucht nach. In Porista hatte Nudin seinen Palast, welcher über der Quelle des magischen Feldes erbaut worden war und in dem sich die Magi zu Besprechungen und zur Verstärkung der magischen Barriere gegen das Tote Land versammelten.

Bekannte Orte[]

Regionen[]

Städte und Dörfer[]

Bekannte Bewohner[]

Kategorie:Bewohner von Lios Nudin

Quellen[]

Advertisement