FANDOM


Letzter Kampf des Großkönigs.png
Letzter Kampf des Großkönigs
ist eine Bedrohungskarte aus Die Zwerge - Das Brettspiel.

Zitat aus dem Roman Bearbeiten

„Mein Tod wird ruhmreich sein, wie es sich für einen unseres Volkes gebührt. Man wird sich mit Achtung daran erinnern.“
— Gundrabur Weißhaupt in Die Zwerge, Zweiter Teil, I

Bislipur Sicherschlag vergiftete Gundrabur Weißhaupt, den Großkönig der Zwerge. Da dieser sehr alt war, bedeutete das Gift seinen Tod. Davor reiste Gundrabur noch einmal zur Hohen Pforte. Zufällig griffen zu diesem Zeitpunkt Orks und Trolle die Festung an. Gundrabur führte selbst einen Ausfall an. Während der Schlacht wurde er durch seine Schwäche von den Bestien getötet, riss aber noch einige von ihnen mit in den Tod.

Aufgabenstellung Bearbeiten

Besiegt Trolle auf der Landkarte und legt sie auf diese Karte. Die Bedrohung ist abgewendet, wenn sich 4+ Trolle auf dieser Karte oder keine Trolle auf der Landkarte befinden.

Bedrohung Bearbeiten

Jedes Feld der Landkarte mit 1+ Trollen wird zu Totem Land.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki