FANDOM


Der Kordrion war ein Wesen, das nicht mal der Gott Tion hätte ersinnen können.

Über den Kordrion Bearbeiten

Ein einziger Ruf oder Schrei vermag Steine zu sprengen. Ein Wesen mit unfassbarer Macht und Kräften, und kein anderes Wesen im Geborgenen Land konnte sich mit ihm messen.

Er hatte Schwingen am breiten muskulösen Leib. Vier hundeähnliche Läufe trugen das enorme Gewicht, wobei die vorderen beiden mehr an Arme erinnerten. Der Kopf dagegen war vergleichsweise kurz. Der Kopf ähnelte dem eines Drachen und war mit Dornen und Hörner gespickt. Vier graue Augen hinter der langen Schnauze und zwei blaue darunter. Jeder einzelne Zahn war so groß und breit wie zwei Ubariu übereinander.

Das Schlimme jedoch an diesem Wesen war, es konnte auch genauso Feuer speien wie die legendären Drachen.

Fähigkeiten und Lebensweise Bearbeiten

Der Kordrion kann fliegen, Feuer speien und sein Schrei ist so laut, dass Stein unter dem Druck des Gebrülls zerspringt. Dieser Schrei wirkt lähmend, man kann dieser Wirkung nur entgehen wenn man sich die Ohren verstopft (z.B. mit Wachs). Außerdem besitzt er ein enorm ausgeprägtes Riechorgan.

Er ist Zwitter und kann sich demnach völlig alleine fortpflanzen. Der Kordrion legt Eier und bleibt in der Nähe seiner Kinder, bis sie geschlüpft sind. Wenn seine Kinder getötet werden, ruht er erst, wenn der Mörder seiner Brut von ihm umgebracht worden ist.

Auch der Kot dieses Wesens ist enorm gefährlich, wenn er sich mit Wasser vermengt entsteht ein geruchloses Gas, dass die Lungen von anderen Lebensformen (z.B. von Zwergen) zerstört, sodass diese einen qualvollen Tod sterben müssen.

Man kann erkennen, dass der Kordrion die gefährlichste der bisher bekannten Daseinsformen aus der Welt der Zwerge darstellt. Doch auch diese Kreatur hat Schwachstellen.

Der Kordrion ist nicht sehr intelligent. Wenn er sich an einem Ort niederlässt, sollte man diesen rasch verlassen. Er wird solange dort bleiben, wie er in der Umgebung genügend Nahrung findet. Im Gegensatz zum Drachen hegt der Kordrion auch keine Ambitionen, Schätze zu rauben und sich einen Hort anzulegen.

Auch im Kampf ist die Dummheit dieses Wesens von Vorteil.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki