FANDOM


Jiggon
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Spezies Menschen
Zugehörigkeit Dsôn Faïmon
Heer der Herrenlosen
keine
Beruf Sklave
Krieger
Herkunft Dorf westlich von Avaris
Jiggon war ein Sklave in Avaris. Er war der Sohn von Hirrtan. Elina war seine älteste Schwester und Rodolf sein Großvater. Er war ein Sklave von Yintaï.

Lebenslauf

Als die Acïjn Rhârk Jiggons Aufseher angriffen, stellte er sich auf ihre Seite und tötete sogar den Alb Heïfaton.

Jiggon kämpfte im Heer der Herrenlosen. Kurz bevor die Albae die Schlacht zwischen Wèlèron und fAvaris gewannen, floh Jiggon aus der Schlacht.

Dann kam er jedoch zu dem Wassergraben, der nur noch die Hälfte an Wasser führte. Die Acïjn Rhârk hatten eine Säure der Fflecx in einem Fluss aufgelöst, der den Wassergraben speiste, und hatten diesen nach Dsôn umgelenkt. Dsôn und dann ganz Dsôn Faïmon gingen einfach in der Säure unter.

Jiggon überlebte und war nun ein freier Mann.