Die Zwerge Wiki
Advertisement

Hirai ist die Gemahlin von Timānsor.

Hirais Wohnort

Hirai lebte in dem Anwesen ihres Mannes in Dsôn, das in jeder Nische, an jeder Wand, sogar an der Decke und auf den Fußböden Kunstgegenstände aufwies. Bilder, Skulpturen, Mischformen, abstrakte Dinge, doch stets versehen mit Vergänglichkeit und Schönheit gleichermaßen.

An der steilen Treppe, die vom ersten Stock in den zweiten führte, gab es eine Waffensammlung. Raleeha benutzte eine der Waffen, um damit Timānris anzugreifen.

Im Garten hatte sich Timānsor regelrecht verausgabt hatte, um der Natur seinen Willen aufzuzwingen. Jeder Busch und jeder Baum waren in Form geschnitten, eingefärbt und mit Steinen besetzt worden. Er hatte künstliches Gras aus den weichen Borsten von Tieren und Bestien geschaffen und Inseln damit angelegt oder es zu Ornamenten gefügt.

An der Seite des Gartens befand sich der Eingang zu einer Laube aus filigranem Schwarzeisen. Unzählige Knochenwindspiele bildeten einen blickdichten Vorhang vor den halbrunden Fenstern.

Advertisement