FANDOM

Hianna
Eigenschaften
Geschlecht Weiblich
Spezies Menschen
Titel die Vollendete
Zugehörigkeit Hiannorum
Beruf Maga
Herkunft Tal der Anmut
Hianna die Vollendete war eine Maga und die Herrscherin von Hiannorum.

Aussehen Bearbeiten

Hianna war schlank, hochgewachsen, mit feinen Gesichtszügen und langem blondem Haar. Goldgeschmeide um den Hals, an den Fingern und an den Ohren zeigten ihren Reichtum ebenso wie das Diadem aus Silber, das mit Diamanten besetzt war. Hianna hatte außerdem eine gütige, liebevolle Stimme.

Lebenslauf Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Hianna versuchte ihre Schönheit und die ihres Reiches zu vollenden. Dazu befasste sie sich auch mit Dämonen, von denen sie die absonderlichsten Dinge lernte.

In Die Legenden der Albae: Vernichtender Hass Bearbeiten

Nachdem der Feldzug gegen das Geborgene Land begonnen hatte, kam die Famula Famenia zu Hianna und berichtete ihr von der Eroberung des Steinernen Torweges. Hianna wollte daraufhin zum Schein auf die Seite der Albae wechseln, um diese auszuspionieren.

Kurz darauf versuchte Morana, Hianna auf die Seite der Albae zu ziehen. Sie rettete damit Hianna davor, von Virssagòn getötet zu werden.

Hianna verbündete sich mit den Albae gegen die Elben, an denen sie sich angeblich aufgrund ihres überheblichen Unwillens, ihr zu helfen, rächen wollte. Morana begleitete sie ins Graue Gebirge, stellte ihr den Alb Caphalor und die Befehlshaberin Imàndaris vor.

Zurück in Hiannorum schrieb sie Briefe an die anderen Magi/Magae, den sie berichtete, dass sie das Vertrauen der Albae erlangen wollte und Neuigkeiten aus dem Grauen Gebirge habe. Die Briefe verschlüsselte sie.

Virssagòn fand die Verschlüsselung heraus und deckte so auch Hiannas Täuschung auf. Durch einige vergiftete Spitze Dreiecke, mit der Hianna eine Falle stellte, konnte er sie lähmen und dann ihre Famulae töten.

Hianna wurde vergiftet und betäubt von Virssagòn zurückgelassen. Dann wurde sie jedoch von Simīn dem Unterschätzten gefunden, der sie vor dem Tod rettete.

Danach entwickelte Simīn eine Formel, um den Dämon, der das Heer der Albae begleitete, zu bannen. Er vollendete sie zusammen mit Hianna und den anderen Magi/Magae, die noch lebten und so erschufen sie eine Schutzbarriere gegen den Dämon.

bekannte Famuli/Famulae Bearbeiten

​QuellenBearbeiten