FANDOM

Hargorin Todbringer war während der zweihundertfünfzig Jahre dauernden Herrschaft der Albae über das Geborgene Land, Gefolgsmann der Albae und versteckter König der Dritten.

Eigenschaften
Geschlecht männlich
Spezies Zwerge
Titel König der Dritten
Zugehörigkeit Die Dritten

Steinmalmer

Schwarze Schwadron

Beruf Krieger

Stratege

Herkunft Schwarzes Gebirge

Aussehen Bearbeiten

Hargorin trug einen roten Bart. Er panzerte seinen Körper mit einer dunklen Rüstung von der Art der Dritten und kämpfte mit einem langstieligen Beil. Später verlor er ein Bein und ließ sich eine Prothese aus Silber anfertigen.

Leben Bearbeiten

Als erstes wurde Hargorin Todbringer im Schicksal der Zwerge erwähnt, wo er während der Herrschaft der Albae die Schwarze Schwadron, eine aus hundertfünfzig Dritten bestehenden Kavallerieeinheit, befehligte. Zwar beugte er sich dem Willen der Albae, doch hinterging er sie, indem er verschwieg das Rognor Sterbenshieb in Wahrheit nur der Kanzler der Dritten und er selbst deren König war. Später traf Hargorin auf den ersten wiedergekehrten Tungdil und half ihm zusammen mit den Zhadar.

Nach Tungdils Tod stellte er nach Anleitung von Boïndil Zweiklinge eine Expedition zusammen, die den zweiten wiedergekehrten, den wahren Tungdil zu suchen und nach Hause zu bringen. Während seiner Mission verlor er sein Bein und Tungdil fertigte ihm eine silberne Prothese an.

Später begleitete Hargorin Tungdil auf seiner Reise ins Jenseitige Land um die Botoiker, eine Familie Magier, zu finden. Unterwegs wurden sie von den Acronta gefangen und mussten als eine Art unfreiwillige Ausbilder in der Arena kämpfen. Während eines Kampfes weigerte sich Hargorin jedoch zu kämpfen und wurde schwer verletzt. Nach ihrer Freilassung, die sie durch das Besiegen eines Acronta erwirkten, halfen diese ihnen sogar ihre Reise fortzusetzen und schickten ihnen einige Krieger mit.

Quellen Bearbeiten

- "Das Schicksal der Zwerge"

- "Der Triumph der Zwerge"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki