FANDOM


Der Großkönig ist der König über sämtliche Zwergen-Clans aus eigentlich allen Stämmen der Zwerge. Der König des jeweils folgenden Stammes verlangt das Amt für sich, und die Clans der Stämme wählen das Oberhaupt, wenn keine triftigen Gründe gegen den Bewerber sprechen. Wenn es mehrere Bewerber aus einem Stamm gibt, müssen sich die Clans des Stammes zuerst untereinander einigen, um dem Rat der Zwerge den geeigneten Bewerber vorzustellen.

Die Dritten beteiligen sich nicht an der Wahl und akzeptieren den Großkönig auch nicht, weil sie die Zwerge der anderen Stämme hassen und vernichten wollen. Als die Fünften nach der Eroberung des Steinernen Torweges vernichtet wurden, konnten auch sie sich nicht mehr an den Wahlen beteiligen. Bei der Wahl von Gundraburs Nachfolger beteiligten sich auch die Ersten nicht, sodass sich nur noch die Zweiten und die Vierten versammelten.

Bekannte Großkönige Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.