FANDOM

Goda Feuermut
Eigenschaften
Geschlecht Weiblich
Spezies Zwerge
Zugehörigkeit Die Dritten
Beruf ehemals Kriegerin
Maga
Herkunft Schwarzes Gebirge
Ehepartner(In) Boïndil Zweiklinge
Goda Feuermut war eine Dritte und verwandt mit Sanda Feuermut. Sie war die zweite Gefährtin von Boïndil Zweiklinge.

Lebenslauf Bearbeiten

Über ihr Leben, das sie führte, bevor sie auf Balyndis Eisenfinger und später auf Boïndil Zweiklinge traf, ist wenig bekannt. Sicher ist jedoch, dass sie verwandt mit Sanda Feuermut war und sich bei Boïndil dafür rächen wollte, dass er Sanda einst erschlagen hatte. Doch war es nicht ihr Plan Boïndil zu töten, sondern ihm das Versprechen abnahm, dass sie ihn begleiten und bei ihm Kampfunterricht nehmen durfte. Auf ihrer Reise mit Tungdil Goldhand kamen sich Goda und Boïndil näher, sodass sie später den Bund eingingen.

Bearbeiten

die Zwerge: 3 die Rache der Zwerge Bearbeiten

In die Rache der Zwerge kommt sie zum ersten mal vor. Sie wartete in Balyndis und Tungdils Stollen um Boindil Zweiklinge zum Kampf heraus zu fordern, zu mindestens schien es so. Doch in Wahrheit wollte sie das Boindil sie im Kampf ausbildet, sie schaffte es mit einer List das Boindil bei Vraccas und seinem Toten Zwillingsbruder Boëndal Pinnhand schwor das er sie ausbildete.

die Zwerge: 4 das Schicksal der Zwerge Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki