Die Zwerge Wiki
Registrieren
Advertisement

Goda Feuermut war eine Zwergin aus dem Clan der Stetemut vom Stamm der Dritten. Sanda Feuermut war ihre Urgroßmume und war von Boïndil Zweiklinge getötet worden. Dafür wollte Goda Rache nehmen. Doch es kam ein wenig anders: sie wurde die zweite Ehefrau von Boïndil.

Lebenslauf[]

Über ihr Leben, das sie führte, bevor sie auf Balyndis Eisenfinger und später auf Boïndil Zweiklinge traf, ist wenig bekannt. Sicher ist jedoch, dass Sanda Feuermut ihre Urgroßtante und letzte lebende Verwandte gewesen war, weswegen sie sich bei Boïndil dafür rächen wollte, dass er Sanda einst erschlagen hatte. Doch war es nicht ihr Plan Boïndil zu töten, sondern ihm das Versprechen abnahm, dass sie ihn begleiten und bei ihm Kampfunterricht nehmen durfte. Auf ihrer Reise mit Tungdil Goldhand kamen sich Goda und Boïndil näher, sodass sie später den Bund eingingen.

Die Rache der Zwerge[]

Goda wartete bei Balyndis' und Tungdils Stollen, um Boindil Zweiklinge zum Kampf herauszufordern. Doch Balyndis überzeugte sie davon, dass es ihr mehr nützte, wenn sie sich stattdessen bei ihm ausbilden ließ, um eine Kriegerin wie Sanda zu werden. Mit einer List gelang es Goda, dass Boindil bei Vraccas und seinem toten Zwillingsbruder Boëndal Pinnhand schwor, dass er sie ausbildete.

Das Schicksal der Zwerge[]

Quellen[]

Advertisement