FANDOM

Gnome sind drei Fuß große Wesen mit spitzen Ohren, die ansonsten Menschen ähneln. Die listigen Augen sitzen weit vorn in den Gesichtern, die etwas feiner als die der Orks sind; die Zähne sind kurz und kräftig. Im Jenseitigen Land haben die Fflecx, eine Unterart der Gnome mit schwarzer, von Warzen übersäter Haut, ihr eigenes Reich gegründet. Im Geborgenen Land gibt es nur sehr wenig Gnome. Die wenigen verbliebenen leben an vergessenen Orten unter der Erde und tauchen nur auf, wenn sie etwas von Menschen, Zwergen und Elben stehlen können.

FflecxBearbeiten

Die Fflecx können mithilfe von Alchemie verschiedenste Gifte für jedes ihnen bekannte Volk herstellen. Die Gifte töteten meistens innerhalb eines Lidschlags und die Fflecx verfügten über solche Substanzen in flüssiger, in fester und gasförmiger Gestalt. Die Fflecx benetzten mit ihrem Gift Pfeile, die sie mit Blasrohren verschossen. Außerdem konnten die Fflecx durch bestimmte Substanzen Kunstwesen schaffen. Sie nannten sie Wuzacks. Deshalb werden die Fflecx auch "Alchemikanten" und "Giftmischer" genannt und deshalb konnten sie ihr Reich so lange halten. Das Reich der Fflecx war nämlich noch nie erobert worden. Die Botoiker waren dann seit Hunderten Jahren die Ersten, die versuchten, es anzugreifen. Der Dämon sorgte dann letztendlich für dessen Untergang. Dabei starben die meisten Fflecx. Danach konnten die Acïjn Rhârk mithilfe der Alchemie der Fflecx einen Fluss in der Nähe von Dsôn Faïmon in Säure verwandeln und dann umleiten, sodass er in den Krater lief, in dem Dsôn lag, und dieses komplett weggeätzt wurde. Dadurch ging Dsôn Faïmon unter. Danach verschwanden die Fflecx in der Bedeutungslosigkeit.

Die Fflecx hatten sich mit ihrem verqueren, fast wahnsinnigen Humor einen zusätzlichen Schreckensnamen gemacht. Sie hielten sich an das, was sie auf ihre Tore schrieben. Aber sie entlohnten Einfallsreichtum.

bekannte GnomeBearbeiten