FANDOM

Gnome sind drei Fuß große Wesen mit spitzen Ohren,die ansonsten Menschen ähneln.

Swerd spioniert im Tunnel

Die listigen Augen sitzen weit vorn in den Gesichtern, die etwas feiner als die der Orks sind; die Zähne sind kurz und kräftig. Sie sind hinterhältig und können mit ihren kleinen Augen gut sehen. Im Jenseitigen Land haben die Fflecx, eine Unterart der Gnome mit schwarzer, von Warzen übersäter Haut, ihr eigenes Reich gegründet. Im Geborgenen Land gibt es nur sehr wenig Gnome. Die wenigen verbliebenen leben an vergessenen Orten unter der Erde und tauchen nur auf, wenn sie etwas von Menschen, Zwergen und Elben stehlen können. Einige Gnome leben in Phondrasôn.

FflecxBearbeiten

Die Fflecx können mithilfe von Alchemie verschiedenste Gifte für jedes ihnen bekannte Volk herstellen. Die Gifte töteten meistens innerhalb eines Lidschlags und die Fflecx verfügten über solche Substanzen in flüssiger, in fester und gasförmiger Gestalt. Die Fflecx benetzten mit ihrem Gift Pfeile, die sie mit Blasrohren verschossen. Außerdem konnten die Fflecx durch bestimmte Substanzen Kunstwesen schaffen. Sie nannten sie Wuzacks. Deshalb werden die Fflecx auch "Alchemikanten" und "Giftmischer" genannt und deshalb konnten sie ihr Reich so lange halten. Das Reich der Fflecx war nämlich noch nie erobert worden. Die Botoiker waren dann seit Hunderten Jahren die Ersten, die versuchten, es anzugreifen. Der Dämon sorgte dann letztendlich für dessen Untergang. Dabei starben die meisten Fflecx. Danach konnten die Acïjn Rhârk mithilfe der Alchemie der Fflecx einen Fluss in der Nähe von Dsôn Faïmon in Säure verwandeln und dann umleiten, sodass er in den Krater lief, in dem Dsôn lag, und dieses komplett weggeätzt wurde. Dadurch ging Dsôn Faïmon unter. Danach verschwanden die Fflecx in der Bedeutungslosigkeit.

Die Fflecx hatten sich mit ihrem verqueren, fast wahnsinnigen Humor einen zusätzlichen Schreckensnamen gemacht. Sie hielten sich an das, was sie auf ihre Tore schrieben. Aber sie entlohnten Einfallsreichtum.

Die Fflecx entwickelten zudem eine komplexe Sprache die sie jedoch selten in der Gegenwart Fremder sprechen. Darüberhinaus beherrschen sie die Sprachen viele anderer Völker. Sie lieben es Sätze mit Wörtern der verschiedensten Sprachen zu sprechen, wenn Fremde in der Nähe sind. Denn es macht ihnen Spaß die Fremden zu verwirren und veräppeln.

Wie schon oft erwähnt führen die Fflecx ein erfülltes Leben. Wenn sie nicht gerade Feste feiern, verfeinern sie ihre Gifte und sammeln mehr wissen. Partnerschaften gibt es natürlich auch, doch sind diese meist eher lose und vielseitig. Selten hat ein Mann nur eine Frau und eine Frau nur einen Mann. Entsprechend schwierig ist es auch zu sagen, welches Kind jetzt von welchem Fflecx abstammt. Die Fflecx unter sich wissen das dafür umso genauer.

Damit einhergehend entwickelten die Fflecx natürlich auch hervorragende Fähigkeiten im Verstecken oder unentdeckt bleiben. Denn ihre geringe Körpergröße und Kraft sind ein erheblicher Nachteil in direkten Konfrontationen. Das erste was man bei einer Begegnung mit einem Fflecx bemerkt, ist der Giftpfeil irgendwo im eigenen Körper. Meist folgt dann eine zeitlich begrenzte Bewusstlosigkeit ehe man vor dem König der Fflecx aufwacht und die geforderte Aufgabe mitgeteilt bekommt, sowie die Zeit die man noch zu leben hat. Die Fflecx machen sich damit zwar keine Freunde, sind aber sogar bei den Albae gefürchtet und respektiert.

Varsallen–Gnome Bearbeiten

In Dsôn Faïmon waren einige Gnome. Sie waren die Varsallen der Albae. Bei dem Feldzug gegen das Geborgene Land nahmen 4000 Gnome teil.

bekannte GnomeBearbeiten