FANDOM

Die Feuerklinge ist eine Axt, die von den Untergründigen geschmiedet wurde, um damit Dämonen zu vernichten. Der Besessene muss mit dieser Axt von einem Feind der Untergründigen bzw. Zwerge getötet werden. Die Schneide der Feuerklinge fährt durch Fleisch und Knochen des Lebenden, um das Dämonische in seinem Innersten zu treffen und zu vernichten. Alles, was es verursacht hat, wandelt sich zum Guten.

Zusammensetzung der Klinge Bearbeiten

Die Feuerklinge ist aus reinstem, härtesten Stahl, die Widerhaken am anderen Ende sind aus Stein, der Griff aus Sigurdazienholz, die Intarsien und Runen aus allen edlen Metallen, die sich in den Bergen finden; die Schneide ist mit Diamanten besetzt. Geschmiedet wird sie in der heißesten Glut, die eine Esse zu entfachen vermag.

Die Feuerklinge in "Die Zwerge" Bearbeiten

Tungdil Goldenhand.jpg

Tungdil und seine Gefährten betrachten die Feuerklinge, die sie in der Esse Drachenbrodem geschmiedet haben.

Später schmiedete eine Expedition der Zwerge unter Tungdil Goldhands Führung die Feuerklinge noch einmal im Drachenbrodem: Gandogar Silberbart schliff die Diamanten, Bavragor Hammerfaust formte die Widerhaken aus dem Stein und Balyndis Eisenfinger schmiedete die eigentliche Axt. Narmora bearbeitete das Sigurdazienholz und mithilfe von Drachenbrodem wurden die Edelmetalle Vraccasium, Palandium und Tionium zu einer Legierung zusammengeschmolzen. Als sie den den fertigen Axtkopf schließlich auf den Griff setzten, leuchteten die Runen nacheinander auf. Tungdil tötete damit dann Nôd'onn.

Die Feuerklinge in "Der Krieg der Zwerge" Bearbeiten

Auf der Suche nach den "Freien Zwergen" fällt in einem Hinterhalt die Feuerklinge an die Albae. Diese wird in der Schlacht der Orks und Albae gegen die Zwerge, die das Reich der Fünften wieder aufleben lassen wollten, gegen die Zwerge geführt.

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki