Die Zwerge Wiki
Advertisement

Esdalân war der Baron von Jilsbon aus Âlandur und der Hüter des Hains der Rache.

Charakteristika[]

Esdalân war ein aufgeschlossener Elb, der sich für seine Heimat Âlandur einsetzte. Er war hochgewachsen, makellos hübsch und hatte blaue Augen.

Biographie[]

Esdalân war der Baron von Jilsbon. Er war auch ein guter Freund von Liútasil und somit ein treuer Gefolgsmann. Als die Eoîl Atár die Macht übernahmen, heuchelte er ihnen Ergebenheit vor und beobachtete ihre Ränke. Als er seine Schwester Rejalín belauschte und sie über die Ermordung Liútasil reden hörte, versuchte er die Flucht, wobei er von anderen Elben gejagt und beinahe getötet wurde.

Tödlich verletzt versteckte er sich unter einem Busch und wurde später von Tungdil Goldhand gefunden und anschließend von Lot-Ionan geheilt.

Er erzählte Prinz Mallen von Ido, Großkönig Gandogar Silberbart und Tungdil von den Machenschaften der Elben in Âlandur und sollte dies auch den anderen Herrschern vortragen. Als er dem Wunsch nachkam, war auch seine Schwester zugegen und versuchte ihn zu töten und somit seinen Worten Einhalt zu gebieten. Der Großkönig warf sich ihr jedoch in dem Weg und starb bei dem Versuch, Esdalân zu retten. Später wurde Esdalân zum Fürst über Âlandur und lieferte sich eine heftige Diskussion mit Ginsgar Ungewalt, dem selbsternannten Großkönig der Zwerge. Er verlangte eine Entschuldigung für das blutige Morden, welches unter Leitung von Ginsgar in Âlandur stattgefunden hatte. Doch sie wurde ihm verwehrt.

Quellen[]

Advertisement