FANDOM

Enoïla
Eigenschaften
Geschlecht Weiblich
Spezies Albae
Zugehörigkeit Dsôn Faïmon
Herkunft Shiimāl
Gestorben 5199. Sonnenzyklus
Ehepartner(In) Caphalor
Enoïla war die Gefährtin von Caphalor. Sie war 17 Mal schwanger, allerdings überlebten nur vier Kinder die Geburt, darunter Tarlesa und Olíron. Enoïla wurde von der Obboona Karjuna getötet und gehäutet, weil Caphalor ein Versprechen nicht gehalten hatte, das er Karjuna gegeben hatte.

Aussehen Bearbeiten

Enoïla hatte lange schwarze Haare.

Enoïlas Wohnort Bearbeiten

Enoïla wohnte zusammen mit Caphalor und Tarlesa im letzten nicht militärischen Gebäude von Shiimāl. Sie hatte es zusammen mit Caphalor entworfen. Es war ein fünfeckiges Haus in lichtem Schwarz mit vielen Erkern und Vorsprüngen. Es war vier Stockwerke hoch und hatte Silberreetdächer und einen Balkon, der rund um das Haus verlief.

Unten lagen die Stallungen und Dienstbotengemächer, darüber die Wohn- und Aufenthaltsräume der Familie, gefolgt von den Schlafgemächern und vielen verschieden großen Räumen sowie der Festhalle. Ganz oben hatte Caphalor große Fenster einbauen lassen, damit er und seine Gemahlin genügend Licht für ihre Werkräume hatten: Hier konnten sie Bilder von der Umgebung malen, abstrakte Skulpturen der Sklaven auf dem Feld schaffen oder Lieder für die Laute ersinnen.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki