FANDOM

Die Elben sind ein Volk, das von Sitalia aus Tau, reiner Erde und Licht geschaffen wurde und erst im Jenseitigen Land lebte, um dann nach Süden in das Geborgene Land auszuwandern. Sie sehen den Menschen ähnlich, allerdings sind sie schöner und haben spitze Ohren. Von Albae sind sie kaum zu unterscheiden: Nur ihre Augen färben sich am Tag nicht schwarz, ansonsten gleichen sie ihnen. Allerdings sind Elben und Albae Todfeinde und wollen sich gegenseitig auslöschen. Elben sind Wesen des Lichts.

Im Geborgenen Land genossen die Elben einen hohen Stand und hohes Ansehen.

Geschichte Bearbeiten

Elria die Hilfreiche, die Göttin des Wassers, hatte eine Tochter, Inàste. Inàste sah, welch schöne Pracht Sitalia aus Licht, reiner Erde und Morgentau entwarf, und wollte es ihr gleichtun. Daher nahm auch sie Morgentau, Licht und reine Erde, um eine neue Art Elben zu schaffen. Aber Palandiell , die Mutter von Sitalia, nahm diese neuene Elben an sich, um sie vernichten, damit nichts die Schöpfung ihrer Tochter übertraf. Inàste beschwor ihre Mutter Elria, dies zu verhindern, aber sie tat nichts dagegen.

Daraufhin kam es zu einem Streit. Inàste schwor Palandiell und Elria ewigen Ungehorsam und vermählte sich mit Samusin. Sie gebar einen wunderschönen, der einem Elb vollkommen glich, doch er trug die gleiche Wut und den gleichen Hass gegen Palandiell und Elria in sich, den Inàste noch immer verspürte. Sie nannte ihn Alb, gab ihm Waffen und ließ ihn mitten unter die Elben. Er wütete so sehr gegen das Volk der Elben, dass Palandiell ihn packte und über die Berghänge des Nordpasses warf, wo er sich mit den Geschöpfen Tions verbündete und vermehrte. Dort wartete er geduldig auf den Sonnenaufgang, an dem er zurückkehren und gegen die Elben kämpfen durfte. Und so wurden er und seine Nachkommen zu den innigsten Dienern des Toten Landes, beseelt von dem Wunsch.

Die Albae dagegen glauben, dass Sitalia erschuf die Elben, weil sie neidisch auf die Albae, deren Kultur und deren Schöpferin Inàste war. Deswegen hassten die Albae die Elben abgrundtief. Ursprünglich lebten die Elben wie die Albae im nördlichen Jenseitigen Land, wanderten dann aber nach Süden ins Geborgene Land. Deshalb starteten die Albae den Feldzug gegen das Geborgene Land.

Bekannte Elbenreiche Bearbeiten

Bekannte Elben Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki