FANDOM


Doghosh von Ligard
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Spezies Menschen
Zugehörigkeit Gauragar
Beruf Krieger
Waffe Schwert
kleiner Rundschild
Gestorben 5199. Sonnenzyklus
Doghosh von Ligard war ein Mensch und der Kommandant der Soldaten von Sonnenhag. Sein Stellvertreter war Endrawolt.

Lebenslauf Bearbeiten

Doghosh stammte aus dem Süden Gauragars und wollte niemals woanders hin. Aber als die Pest ausbrach, musste er als einer der wenigen Überlebenden sein Glück woanders suchen. Er hatte es seiner Frau versprochen, die an der Krankheit gestorben war. So kam Doghosh nach Sonnenhag, wo er schließlich Kommandant der Soldaten wurde.

Auf dem Feldzug gegen das Geborgene Land kam es zur Schlacht um Sonnenhag. 20000 Orks gelagerten Sonnenhag. Doghosh verteidigte die Stadt, bis den Menschen albische Panzerreitern zu Hilfe kamen, die diese für Elben hielten. Nachdem sie die Orks niedergemetzelt hatten, zogen sie in die Stadt ein. Ihr Anführer Carmondai tötete überraschenderweise Doghosh.

QuellenBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki