FANDOM

Die Zwerge - Das Videospiel ist ein Fantasy-Rollenspiel mit starker Story und taktisch anspruchsvollen Echtzeit-Kämpfen für PC, PS4, Xbox One, Mac und Linux basierend auf dem Roman Die Zwerge von Markus Heitz. Es wurde von KING Art entwickelt und am 1. Dezember 2016 von den Publishern THQ Nordic und EuroVideo Medien veröffentlicht. 15 spielbare Helden, alle mit ihren individuellen Fähigkeiten, wollen clever eingesetzt werden. Zeige einer Übermacht von Orks, Ogern, Albae, Bogglins, Zombies, dunklen Magiern und weiteren Widersachern, wo der Hammer hängt.

Das Spiel ist auf Deutsch und auf Englisch vertont, Benutzer-oberfläche und Untertitel sind außerdem in den Sprachen Französisch, Italienisch, Spanisch, Brasilianisches Portugiesisch, Russisch und Polnisch verfügbar.

Basierend auf dem Weltbestseller Die Zwerge von Markus Heitz erlebst du eine faszinierende Geschichte rund um die coolste Fantasy-Rasse überhaupt: Die Zwerge!

  • Taktische Echtzeitkämpfe: Du kämpfst mit einigen wenigen Helden gegen Hunderte von Feinden. Du kannst jederzeit pausieren, um dein weiteres Vorgehen taktisch klug zu planen.
  • Crowd Combat: Alle Kreaturen auf dem Schlachtfeld werden physikalisch aufwändig berechnet – dadurch fühlen sich die Schlachten besonders dynamisch und “echt” an und es bieten sich viele taktische Finessen.
  • Fesselnde Story: Begleite den Zwerg Tungdil auf einer abenteurlichen Reise quer durch das Geborgene Land.
  • Erforsche die Welt: Lüfte Geheimnisse, lerne mehr über die Spielwelt und ihre Bewohner und löse optionale Rätsel.
  • Erkunde die Weltkarte: Das Geborgene Land reicht von schneebedeckten Gipfeln bis zu flimmernden Wüsten. Du kannst dich auf der Worldmap frei bewegen, zahlreiche Charaktere treffen und Abenteuer erleben. Doch sei vorsichtig: Vieles, was du auf der Worldmap machst, hat weitreichende Konsequenzen!