FANDOM


11046245 1466496236984076 7544039943146673223 o

Archetypen der Zwerge aus den verschiedenen Stämmen

Die Fünften sind die Zwerge des Stammes des Fünften, Giselbart. Sie leben im Grauen Gebirge.

Bei der Eroberung des Steinernen Torweges wurden fast alle Fünften getötet. Die Überlebenden zogen sich in Festungen im Grauen Gebirge zurück, wurden jedoch auch nach und nach ausgemerzt.

Später gründete Tungdil Goldhand den Stamm der Fünften neu; er hatte es Giselbart Eisenauge, einem der letzten Fünften und gleichzeitig Stammvater der Fünften, versprochen, bevor dieser gestorben war. Etwa 800 Zwerge aus den anderen Stämmen, darunter etwa 300 Frauen, und auch sieben ganze Clans schlossen sich ihm an.

Bekannte Clans Bearbeiten

Der Stamm der Fünften hatte neun Clans, bevor die Fünften vernichtet wurden. Als Tungdil den Stamm neu gründete, schlossen sich ihm sieben ganze Clans an, die vorher zu anderen Stämmen gehört hatten.

Bekannte Zwerge Bearbeiten

Bekannte Könige (zeitlich geordnet) Bearbeiten

Andere Zwerge Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.