FANDOM

11046245 1466496236984076 7544039943146673223 o

Archetypen der Zwerge aus den verschiedenen Stämmen

Die Dritten sind die Zwerge des Stammes des Dritten, Lorimbur. Sie leben im Schwarzen Gebirge. Der Fluch von Vraccas, der auf den Dritten lastet, lässt sie das Elementarste aller Zwergenhandwerke mehr schlecht als recht beherrschen. Doch sind sie auf dem Schlachtfeld den anderen Stämmen sowohl taktisch als auch kämpferisch überlegen, was sich auch in ihren erfindungsreichen Waffen zeigt. Zum Beispiel besetzen sie gerne ihre Armschienen und Panzerhandschuhe mit Klingen und Dornen.

Ihre Verbundenheit mit dem Kriegshandwerk heben sie besonders dadurch hervor, indem sie ihre besten Krieger und Kriegerinnen mit Runen im Gesicht tätowieren, eine ewig währende Kriegsbemalung sozusagen. Diese Runen bestätigen meist den Hass auf Vraccas und die anderen Zwergenstämme.

Geschichte Bearbeiten

Vertrag mit den Idos Bearbeiten

Die Idos schlossen ein Abkommen mit den Dritten. Sie verrichteten ihren bezahlten Dienst in den Wachstationen in den Landstrichen von Idoslân, die besonders gern von marodierenden Orks heimgesucht wurden. Im Gegenzug verlangten die Dritten einen Treueeid von den jeweiligen Regenten. Als die Dritten deshalb von Prinz Mallen von Ido verlangten, sich gegen Die Vierten zu stellen, erfüllte dieser seinen Treueeid nicht und löste damit das Abkommen auf.

Bekannte Clans Bearbeiten

Bekannte Zwerge Bearbeiten

Bekannte Könige (zeitlich geordnet) Bearbeiten

Andere Zwerge Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki