Die Zwerge Wiki
Registrieren
Advertisement
Ghaist
„Eher wird eine Springflut mit einem Netz aufgehalten denn ein Ghaist mit einer Waffe.“
— Albische Weisheit, gesammelt von Carmondai, Meister in Bild und Wort

Als Ghaist bezeichnete man einen Aufklärer bzw. Spion der Botoiker. Sie waren leblose Geschöpfe bestehend aus unzähligen Seelen getöteter Sklaven. Neben seiner Funktion als Aufklärer dienten sie noch dazu, Gefangene in die Armee eines Botoikers aufzunehmen. Das Ghaist legte einfach die Hand auf das Opfer, um ihn somit zum willenlosen Sklaven des Botoikers zu machen. Um einen Ghaist zu erschaffen, mussten die Botoiker zahlreiche Leben ihrer Sklaven opfern und ihre Seelen sammeln.

Ein Ghaist widerstand jeglichem physischem Schaden. Schwerter brachen und Äxte splitterten wenn sie mit Schwung gegen einen Ghaist gerichtet wurden. Man konnte diese Geschöpfe nur mit großer Hitze bezwingen, da in diesem Fall der Kupferhelm schmolz und die Runen, die die getöteten Seelen gefangen hielten, verformt wurden. Ghaists vergingen mit einer Explosion.

Aussehen[]

Ghaists waren etwa so groß wie ein Mensch, trugen eine braune, mit weißen Runen bemalte Lederrüstung. Ebenso trugen die Ghaist einen Kupferhelm, in dem Runen eingearbeitet waren. Dieser Kupferhlem bedeckte den ganzen Kopf und besaß lediglich dort Schlitze wo normalerweise die Nase, der Mund und die Augen saßen. Der Helm diente nur dazu, die Seelen der Getöteten gefangen zu halten. Oft trugen sie auch eine Fahne mit dem Symbol der Familie, die sie erschaffen hatten, an ihrem Gürtel.

Quellen[]

Advertisement