Die Zwerge Wiki
Advertisement
„Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder.“
— Weisheit aus Süd-Sangreîn
Geborgenes Land

Sangreîn ist ein Königreich der Menschen. Es liegt im Süden des Geborgenen Landes. Sangreîn grenzt an Gauragar, Rân Ribastur, Idoslân und das Blaue Gebirge. Beherrscht wurde Sangreîn in Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge und Die Rache der Zwerge von Königin Umilante.

Landschaft[]

Angriff auf die Oase

Orks überfallen eine Oase

Im öden Sangreîn gibt es nichts als karge Steppen, die mit noch kargeren Einöden abwechselten. In Sangreîn wechseln zwar Nässe und Trockenheit ab, doch in der kargen Erde gedeiht nichts. Im Südwesten gibt es Steinflächen und rote Felsen. Nur an wenigen Stellen sprießen Halme und Bäume, die von den Besitzern eifersüchtig gehütet werden. Vor dem Blauen Gebirge liegt ein 40 Meilen breiter Gürtel aus feinstem Sand.

Bekannte Orte[]

Städte und Dörfer[]

  • Pasgnârr
  • Wüstenstadt

Regionen[]

Bekannte Herrscher[]

Quellen[]

Advertisement