FANDOM

Dämon
Eigenschaften
Geschlecht keines
Spezies Dämonen
Zugehörigkeit keine
Herkunft Dämonenland

Der Dämon lebte im Dämonenland im Jenseitigen Land. Manche nannten ihn Dämon, manche Geist, andere Heimsuchung und Seuche. Hauch des Todes, Wind der ewig währenden Pestilenz. Er hörte auf viele Namen.

Der Dämon beherrschte bemerkenswerte Fertigkeiten, unter anderem konnte er den Zauber, mit welchem der Steinerne Torweg geschützt wurde, brechen. Außerdem beherrschte er das Tote Land. Gesang konnte den Dämon zutiefst rühren. Ursprünglich hatte der Dämon kein Interesse daran, über ein Land oder ein Volk zu herrschen. Nach seiner Verwandlung änderte sich dies.

Aussehen Bearbeiten

Der Dämon sah aus wie eine Wolke aus Sternenstaub. Nach seiner Verwandlung wurde er dunkler, finsterer, gleich einer Gewitterwolke. In seinem Innersten schimmerte der Dämon schwarz, silbern und rot.

Lebenslauf Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Als sich der Dämon im Nordwesten des Jenseitigen Landes ansiedelte, wurde dieses zum Dämonenland und nichts gedieh mehr dort. Die Zerstörung dieses Landes wollte der Dämon nicht verursachen. Er konnte es aber nicht verhindern.

In Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn Bearbeiten

Später traf Sinthoras auf den Dämon und wollte ihn überzeugen mit den Albae das Geborgene Land zu erobern. Der Dämon hatte zunächst kein Interesse daran. Als Sinthoras jedoch eine Phiole zerbrach, verwandelte er sich und war nun willig, die Albae zu unterstützen. Sinthoras sollte ihn rufen, indem er eine albische Weise sang, wenn die Vorbereitungen zum Feldzug abgeschlossen waren. Außerdem heilte er Sinthoras von einem Gift.

Während die Albae ein Heer für den Feldzug aufstellten, breitete der Dämon sich aus. Er vergrößerte das Dämonenland Meile um Meile.

Als die Vorbereitungen für den Feldzug abgeschlossen waren, rief Sinthoras den Dämon und dieser kam. Als das Heer ihn sah, unterwarfen sich ihm alle einschließlich der Albae. Er belebte außerdem die toten Zwerge wieder, sodass die Losung für den Steinernen Torweg nicht verloren ging.

In Die Legenden der Albae: Vernichtender Hass Bearbeiten

Während das Heer den Feldzug gegen das Geborgene Land führte, blieb der Dämon im Grauen Gebirge. Er wollte sich erst zeigen, wenn sämtliche Länder des Geborgenen Landes erobert wären.

Dann kam jedoch der Magus Simīn der Unterschätzte zum Dämon und konnte ihn mit einem Zauber an einen Ork binden.

Shoggrok befreite ihn aus Versehen aus dem Ork. Inzwischen hatten aber Simīn, FameniaGrok-Tmai der Grüblerische und Fensa die Einfallsreiche eine Barriere gegen den Dämon erschaffen, sodass dieser nicht weiter in das Geborgene Land vordringen konnte.

In Die Zwerge Bearbeiten

Nudin der Wissbegierige traf auf den Dämon, der eigentlich ein Feind der Magi war. Sein Wissensdurst war jedoch so groß, dass er den Dämon in seinen Körper ließ und von ihm lernte. So wurden die beiden zu Nôd'onn dem Zweifachen.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki