FANDOM


Bulingar Eisenfinger
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Spezies Zwerge
Zugehörigkeit Die Ersten
Eisenfinger
Beruf Clanoberhaupt
Herkunft Rotes Gebirge

Bulingar Eisenfinger war der Vater von Balyndis Eisenfinger. Er war gegen Tungdil Goldhand als Gefährten für seine Tochter, sondern gab ihr Glaïmbar Scharfklinge als Gefährten. Außerdem war Bulingar Clanoberhaupt der Eisenfinger.

Lebenslauf Bearbeiten

Bulingar suchte einen Gemahl für seine Tochter Balyndis Eisenfinger aus, doch dieser starb im Kampf. Später nahm Balyndis an einer Expedition teil, die das Ziel hatte, die Feuerklinge zu schmieden und damit Nôd'onn den Zweifachen zu töten. Tungdil Goldhand, dem Anführer der Expedition, gelang es tatsächlich, Nôd'onn zu töten. Er und Balyndis verliebten sich ineinander. Als die beiden zurück ins Rote Gebirge kamen, stellte Balyndis ihrem Vater Tungdil vor. Bulingar verachtete Tungdil jedoch, weil dieser ein Dritter war. Stattdessen hatte einen neuen Gefährten für Balyndis ausgesucht, Glaïmbar Scharfklinge. Balyndis musste für ihren Clan der Hochzeit mit Glaïmbar zustimmen.

Quellen Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki