FANDOM


Bolcatòn
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Spezies Albae
Beruf Gelehrter
Herkunft Dsôn Faïmon, Wèlèron
Gestorben 5199. / 5200. Sonnenzyklus

Bolcatòn war ein Gelehrter der Albae. Er war der Vorsitzende des Forschungsrats in Wèlèron. Außerdem erlangte er das höchste Wissen in Sachen Krankheit und Heilung.

Lebenslauf Bearbeiten

Bolcatòn fand heraus, dass die Seuche, die die Acïjn Rhârk in Dsôn Faïmon verbreitet hatten, von purpurnen Phaiu Su hervorgerufen wurde. Er schützte sich mit Loffran und als Sinthoras zu ihm kam, der die selbe Entdeckung gemacht hatte wie er, gab er ihm ein bisschen von dem Loffran ab.

Trotz des Suds aus Loffran starb Bolcatòn schließlich an der Krankheit.

Quellen Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki