FANDOM


Beroïn
Eigenschaften
Alias Stammvater der Zweiten
Geschlecht Männlich
Spezies Zwerge
Zugehörigkeit Die Zweiten
Beruf Steinmetz

Beroïn war der zweite Zwerg, den Vraccas schuf, und er gründete den Stamm der Zweiten.

Statue im Blauen Gebirge Bearbeiten

In der Eingangshalle des Blauen Gebirges haben die Bildhauer ein riesiges steinernes Abbild des Zweiten erschaffen. Ein granitfarbener Beroïn sitzt auf einem Thron aus weißem Marmor, die Rechte zum Gruß erhoben; die Linke liegt auf dem Griff der Axt. Sein Schuh ist so hoch wie ein Zwerg und so lang wie fünf Ponys.

Beroïns Leben Bearbeiten

Nur ein einziges Mal gerieten die Zweiten an der Hohen Pforte in Bedrängnis. Ein Heer aus Ogern versuchte gar nicht erst, einen Überweg bauen zu wollen. Sie kletterten vorsichtig auf den Boden des Grabens und wühlten sich durch die Knochen ihrer längst gestorbenen Artgenossen, bis sie auf der anderen Seite zu Hunderten emporkletterten.

Beroïn erschlug ihre Anführer und die Oger wussten nicht, wie sie daraufhin vorgehen sollten. Das genügte den Zweiten, um die Gegner zurück in die Senke zu treiben, wo sie zu Tode stürzten. Deshalb heißt die Festung der Zweiten Ogertod.

Quellen Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.