Die Zwerge Wiki
Advertisement
Belausche den Feind

Belausche den Feind ist eine Abenteuerkarte aus Die Zwerge - Das Brettspiel.

Zitat aus dem Roman[]

„Tungdil ließ die Zweige langsam los und kroch leise rückwärts. Unheilvolles ging im Geborgenen Land vor...“
— Die Zwerge, Erster Teil, III

Auf seiner Reise zum Schwarzjoch schlief Tungdil zur Sicherheit auf Bäumen. Unter einem beschlossen dann zufälligerweise die Orks unter Bashkugg, Kragnarr und Ushnotz zu lagern. So wurde Tungdil Zeuge eines Treffens der drei Orkfürsten mit den Albae Sinthoras und Caphalor. Tungdil erfuhr, dass die beiden Albae Nôd'onn dem Zweifachen unterstanden, der das Tote Land und die Armeen aus Tions Kreaturen im Norden beherrschte. Dieser bot den drei Orkfürsten aus Toboribor ein Bündnis an, aber die Orks wollten zunächst entscheiden, wer der nächste Großfürst werden sollte. Ausschlaggebend dafür sollte sein, wer am meisten Land eroberte. Vor Beginn des Wettkampfs wollten die Orks Gutenauen vernichten. Mit diesem Wissen schlich sich Tungdil aus dem Lager. Er versuchte noch, Gutenauen zu warnen, kam jedoch zu spät.

Aufgabenstellung[]

Reise auf ein Feld, das sich neben Armeen befindet. Lege dort 1 Laufenprobe 5+ ab.

Belohnung[]

Versetze eine Spielfigur deiner Wahl auf das Feld einer anderen Spielfigur.

Advertisement