Die Zwerge Wiki
Advertisement

Bashkugg war ein Fürst des Orksreiches Toboribor.

Lebenslauf[]

Warne die umliegenden Dörfer

Der Zwerg Tungdil beobachtet das Treffen. Im Hintergrund ist das Lager der Orks zu sehen.

Bashkugg und die beiden anderen Orkfürsten Kragnarr und Ushnotz trafen sich mit den Albae Sinthoras und Caphalor. Diese überbrachten ihnen die Nachricht, dass Nôd'onn der Zweifache die Orks in sein Heer mit den drei Orkfürsten als Anführer aufnehmen wollte. Diese wollten aber ihre Macht nicht teilen, also sollte derjenige Großfürst werden, der am meisten Land eroberte. Unbemerkt wurde der Zwerg Tungdil Zeuge von dem Treffen.

Bevor der Wettstreit begann, zerstörten die Orks jedoch noch Gutenauen, um ihre toten Artgenossen zu rächen und sich das Fleisch der Menschen als Nahrung zu holen. Dann ging Bashkugg in den Westen, um dort möglichst viel Land zu erobern. Er griff Turmweihler an, konnte jedoch von den Verteidigern zurückgeschlagen werden. Mit den überlebenden Orks zog er nach Süden und plünderte Kalkbach.

Quellen[]

Advertisement