FANDOM


Balodil Goldhand
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Spezies Zwerge
Herkunft ehemaliges Ionandar
Balodil Goldhand war der Sohn von Tungdil Goldhand und Balyndis Eisenfinger. Über ihn ist wenig bekannt, da sein Vater ihn nur einmal kurz erwähnte. Er erzählte nur, dass sein Sohn früh verstorben sei, als er mit ihm eine Brücke überquerte. Diese riss beide in den Fluss, doch konnte Tungdil sich retten, seinen Sohn jedoch nicht. Über dessen Tod verzweifelte er und auch seine Gefährtin nahm er nicht mehr an. Er griff zur Flasche und wurde zum Alkoholiker. Einzig seinem Freund Boïndil Zweiklinge gelang es Tungdil wieder ins Leben zurückzuholen.

Balodil wurde irgendwann woanders angespült und landete bei den Dritten wo er auch weiter aufwuchs. Nach der Invarsion der Drillinge wurde er auf ihr Geheiß trotz seiner Jugend zu einem Zhadar verwandelt. Seine Geschichte erzählte er einem Kameraden welcher sich später bei Ingrimmisch als Balodil ausgab.

Quellen Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki