FANDOM

Arviû
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Spezies Albae
Beruf Krieger
Herkunft Dsôn Faïmon, Dsôn Balsur
Waffe Bogen
Wurfdolche

Arviû war ein Krieger der Albae. Sein Schicksal war grausam und formte ihn zum größten Feind der Elben. Unzählige Festungen standen deshalb ihm zu Ehren in den von den Albae unterworfenen Reichen.

Aussehen Bearbeiten

Arviû war blasshäutig und verzichtete auf jegliche Panzerung.

Lebenslauf Bearbeiten

In Die Legenden der Albae: Vernichtender Hass Bearbeiten

Arviû nahm am Feldzug gegen das Geborgene Land teil. Er war der beste Bogenschütze, den das Heer hatte. Er befehligte außerdem die albischen Bogenschützen. Er hatte die Benàmoi ausgebildet und beraten, welche Art von Rüstungen und Pfeilen mitgenommen werden sollten.

Nach der Eroberung des Steinernen Torweges nahm er an einer Versammlung mit Sinthoras, Caphalor, Virssagòn, Horgàta, Morana sowie Carmondai teil. Er bekam wie jeder Teilnehmer eine spezielle Aufgabe zugewiesen. Später traf er sich mit Carmondai und erzählte ihm über die Kunst des Bogenschießens.

In der Schlacht um die Goldene Ebene befehligte Arviû die Bogenschützen. Als die elbischen Panzerreiter die linke Flanke angriffen, wo sich Arviû befand, zersplitterte eine Lanze an seiner Rechten Kopfhälfte. Die Splitter ließen ihn erblinden.

Arviû wurde nach Wèlèron in die Heilstätte von Etrìmar gebracht. Dort öffneten die Heiler seinen Schädel und entfernten viele Splitter. Arviû blieb jedoch blind und außerdem war sein Gedächtnis nun schlechter. Er beschloss, bei den blinden Dienern von Nagsar Inàste und Nagsor Inàste im Beinturm in die Lehre zu gehen und blind kämpfen zu lernen, um sich eines Tages an den Elben zu rächen. Païcalor unterrichtete ihn.

Als Arviû erfuhr, dass die Unauslöschlichen heimlich aus Dsôn Faïmon flohen, wollte Païcalor ihn töten, damit dies nicht bekannt würde. Arviû tötete jedoch stattdessen Païcalor. Dann folgte er den Unauslöschlichen heimlich nach Dsôn Balsur.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki