FANDOM

Angriff auf die Oase
Angriff auf die Oase
ist eine Bedrohungskarte aus Die Zwerge - Das Brettspiel.

Zitat aus dem Roman Bearbeiten

„Die Gruppe war ein paar Schritte weit gekommen, als vor Boëndal ein schmaler Schatten emporwuchs und ihn ohne Vorwarnung attackierte.“
— Die Zwerge, Erster Teil, IX

Tungdil wurde von den Zwillingen Boïndil und Boëndal ins Blaue Gebirge eskortiert, wo er seinen Anspruch auf den Thron des Großkönigs verteidigen sollte. Begleitet wurden die Zwerge von Andôkai der Stürmischen, die das Geborgene Land durch das Reich der Zweiten verlassen wollte, und ihrem Leibwächter Djerůn. Um das Blaue Gebirge zu erreichen, musste die Gruppe die Wüste Sangreîns durchqueren, wo sie in einer Oase übernachteten. Während ihres Aufenthaltes griffen Orks die Oase an. Außerdem nutzten Albae das Chaos, um Tungdil zu finden, der Artefakte und ein Buch bei sich hatte, das die Albae wiedererlangen sollten. Die Gruppe konnte entkommen; die Oase konnten sie jedoch nicht retten.

Aufgabenstellung Bearbeiten

Legt 2 Albae, 2 Trolle und 2 Orks auf diese Karte. Reist ins Königreich Sangreîn, um die Armeen dieser Karte zu besiegen.

Bedrohung Bearbeiten

Rückt den Ratsmarker für jede übrige Armee dieser Karte 1 Schritt in Richtung Bislipur. Legt diese Armeen dann zurück in den Vorrat.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki