FANDOM

Die Acïjn Rhârk sind ein Volk, das im Jenseitigen Land lebt. Sie sind sehr gute Krieger und sehen den Riesen ähnlich. Nagsor Inàste und Nagsar Inàste nannten sie "Tions Söhne". Die Albae nennen sie auch "Dorón Ashont", was "Wandelnde Türme" heißt, und die Menschen und Zwerge nennen sie "Acronta".

Die Acïjn Rhârk sollen die Könige unter den Bestien und allen Geschöpfen Tions und Samusins sein. Angeblich sind sie die Jäger aller, die Raubtiere der eigenen Art, sie vernichten die Schwachen und ringen mit den Starken, um sie noch stärker zu machen oder sie zu töten, wenn sie es nicht verdienen zu herrschen.

Aussehen Bearbeiten

Djerůns Stimme der Furcht

Die Reaktion eines Menschen auf das Grollen eines Acïjn Rhârk

Die Acïjn Rhârk haben eine blassgraue Haut, die sich über gewaltige Muskelpakete spannt. Sie haben menschenähnliche Gesichter. In ihren Mäulern mit den kräftigen Kiefern stecken vorstehende Reihen nadelspitzer Reißzähne, die haarlosen Häupter wirken fleischlos und knöchern, die Augen, die von hellgelben Äderchen durchzogen sind, leuchten purpurfarben, und durch zwei dreieckige Löcher in der Fratze saugen die Acïjn Rhârk Luft ein. Keiner von ihnen ist mit drei Schritten Höhe kleiner als ein Halbriese. Manchen wachsen zwei Stummel auf dem Rücken. Außerdem können die Acïjn Rhârk ein unheimliches Grollen erzeugen.

Geschichte der Acïjn Rhârk Bearbeiten

1. Krieg mit den Albae Bearbeiten

Als die Albae den Beinturm bauten und für die Knochen viele Kriege führten, griffen sie auch die Acïjn Rhârk an, von denen es nur 400 gab. Diese erwiesen sich als die stärkeren Kämpfer. Sie hätten die Albae besiegen können. Allerdings schlugen die Albae einen Frieden vor und tischten zur Feier vergifteten Wein auf. Die Albae waren gegen das Gift, das sie von den Fflecx erhalten hatten, immun. Nur zehn der Acïjn Rhârk überlebten und flohen in den Westen des Jenseitigen Landes.

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki