Die Zwerge Wiki
Registrieren
Advertisement

Willkommen im
Albae und Zwerge Wiki!

Dieses Wiki beschäftigt sich nicht nur mit den kleinen, sympathischen Helden aus Markus Heitz' Feder, den Zwergen, sondern auch mit deren düsteren Gegenspielern, den Albae und allem, was in der Welt des Geborgenen Landes und Co. passiert.

Ein Wiki, gewidmet einer Reihe großartiger Bücher aus der klassischen Fantasy, für alle Fans zum Gedächtnislücken-Auffüllen. Doch auch, wer mit seinem Wissen zu diesem Wiki beitragen möchte, ist herzlich willkommen, schließlich gibt es noch eine Menge zu tun!

Die Zwerge

Die Zwerge

Die Zwerge

Der Krieg der Zwerge

Der Krieg der Zwerge

Die Rache der Zwerge

Die Rache der Zwerge


Das Schicksal der Zwerge

Das Schicksal der Zwerge

Der Triumph der Zwerge

Der Triumph der Zwerge

Die Legenden der Albae

Gerechter Zorn

Gerechter Zorn

Vernichtender Hass

Vernichtender Hass

Dunkle Pfade

Dunkle Pfade


Tobender Sturm

Tobender Sturm

Die vergessenen Schriften

Die vergessenen Schriften

Vorgestellter Artikel

Begleite Narmora
Narmora war halb Albin und halb Mensch. Sie war die Tochter von Morana und arbeitete zusammen mit ihrem Geliebten Furgas und dem gemeinsamen Freund Rodario im Theater „Curiosum“. Während einer Vorstellung stieß sie auf die Gruppe um Tungdil. Diesem eröffnete sie, dass sie eine Halbalbin sei und damit als Feindin der Zwerge die Feuerklinge gegen Nôd'onn führen konnte. Sie gab den Zwergen ihr Amulett, welches sie von ihrer Mutter zum Schutz vor dem Guten bekam, und steuerte so das Tionium zur Feuerklinge bei. Später wurde sie durch verschiedene Ränkespiele von Andôkai zu einer Maga. Mit Furgas hatte Narmora die Tochter Dorsa.
Zeige mehr >


Mithilfe

Wenn du an diesem Projekt mitarbeiten möchtest, so musst du dich zunächst anmelden. Als nächstes könnt ihr beispielsweise eine gewünschte Seite erstellen.

Oder ihr helft dem Admin, indem ihr einen der Stubs erweitert. Dazu müsst ihr keinen Fließtext schreiben, sondern einfach nur Stichpunkte mit den wichtigsten Fakten und - ganz wichtig - mit den Quellen, unter denen ihr fündig wurdet (Buchtitel und Kapitel angeben!). Das erleichtert sehr die Überprüfung der Fakten.

Wer schreiberisches Talent besitzt und sicher mit Rechtschreibung und Grammatik unterwegs ist, der kann einen Stub, in dem schon Fakten hinzugefügt wurden, ausformulieren. Bitte achtet auf eine formale, sachliche, themenbezogene Sprache. Dichtet nichts dazu und lasst nichts wichtiges weg. Ansonsten habt ihr freie Hand bei der Formulierung.

Und nun habt Spaß beim suchen und finden und, bitte, spoilert euch nicht selbst!

Ich hoffe, euch gefällt mein kleines Wiki, und dass ihr mir helfen könnt bei der Ausarbeitung des Wikis, schließlich gibt es noch MASSIG viel zu tun...

Bis dahin, euer Albus Percival


Advertisement